Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

„bookatonce gefällt mir, aber wissen Sie was mir noch fehlt..“, so oder so ähnlich klingt es oft bei unserem Cloudsupport-Team.
Alles super Ideen, wie wir finden, aber wollen das wirklich alle unsere Kunden und viel wichtiger für uns, womit anfangen? Nach der Reihenfolge der Vorschlagseingänge? Nach dem Bauchgefühl entscheiden?
Wir haben uns entschieden und wir meinen: Nur Sie können es entscheiden.
Willkommen bei der bookatonce-Feedbackbox

Vereinfacht geschrieben können Sie hier Ihre Ideen bezüglich bookatonce vorschlagen und andere Kunden und Interessenten können Ihre Ideen kommentieren und diese anhand von 10 Stimmen priorisieren.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/bookatonce_de
Vote and give feedback in our international forum here: http://feedback.bookatonce.com/forums/59841-your-ideas-and-your-votes-for-bookatonce-en

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  1. Zahlungsbericht zusätzlich nach Umsatzsteuer Art aufschlüsseln

Wenn im Zahlungsbericht noch nach Umsätzen aufgeschlüsselt wäre, wurde das für mich die manuelle Aufschlüsselung ersparen.
    So muss ich jetzt jede Rechnung nochmal nachvollziehen und es manuel in Excel eintragen...
    Wie machen die anderen das für die Buchhaltung ??

2 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Anbindung an Google Contacts

Zum einfachen hinzufügen von Kontakten über das Handy.
    Damit ich auf dem IPhone/Fritzbox sehe welcher Gast anruft (persönliche Anrede)

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Wenn man die Hilfe anklickt, warum öffnet sich kein n e u e s F E N S T E R

Ich bin gerade am Testen. Es ist ja schön, dass Sie ein Hilfemenü anbieten, doch sobald ich mir dort die nötige Hilfe geholt habe (Hilfe geht im gleichen TAB auf), möchte ich gerne wieder direkt zurück zu meinem Eingangsproblem und möchte es dort dann ja auch mittels der erfahrenen Hilfe lösen. Doch dies ist nicht möglich. Auch nicht mit der "zurück Taste" gelingt dies nicht. Das System muss sich jedes Mal neu starten. Oder ist dies nur bei der Testversion der Fall.

Vielen Dank für Ihre Antwort

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Hallo Frau Baumann,

bei unseren Tests geht die Hilfe in einem separaten Fenster auf, so dass Sie parallel arbeiten können. Vielleicht ist es eine Browser-Einstellung?

Am besten ist, wir melden uns dazu bei Ihnen telefonisch.

Beste Grüße,
    Ihr bookatonce-Team

4. Direkte HRS Schnittstelle ermöglichen

Ich weiß dass es nicht an bookatonce liegt aber die Firma Protel kann doch wohl mittels ihre Marktposition mit all Ihren anderen Produkten die eben solche Schnittstelle haben, auch eine für bookatonce einfordern

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo Herr Müller,

wir würden soooooo gerne eine direkte Schnittstelle zu HRS anbieten :-)

protel hat in den letzten Jahren immer wieder Gespräche mit HRS gesucht und die Schnittstellenbeschreibung angefragt, zuletzt im Zuge der Extranet-Umstellung für hotel.de. Leider ist HRS nicht bereit, uns als Schnittstellenpartner aufzunehmen, die Gründe sind für uns nicht nachvollziehbar. Vielleicht würde ja ein wenig Druck von Hotelseite helfen…

5. auch Schnittstellen zu FEWO-Portalen implementiert werden (z.B. atraveo.de)

Neben unseren Hotelzimmern vermieten wir auch Ferienwohnungen.
    Da wäre es natürlich toll, wenn es auch Schnittstellen zu FEWO-Portalen geben würde.

Insbesondere weil ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich BookAtOnce über einen ChannelManager mit Atraveo.de oder Fewo-Direkt.de verbinden kann.

Atraveo.de hat eine simple XML Schnittstelle. Das sollte eigentlich doch einfach und schnell zu machen sein.

Von fewo-direkt.de kamen letztes Jahr auch ziemlich viele Anfragen. Nur ist es natürlich sehr zeitintensiv dort die Belegungskalender manuell zu pflegen.

Und gerade kleinere Betriebe bieten doch bestimmt häufig neben den Hotelzimmern auch noch Ferienwohnungen an, oder?

Was meint ihr?

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Automatische Versendung der Buchungsbestätigung

Bei der Buchung ober WBE werden automatisch die richtigen Buchungsbestätigungen an die Bucher versandt.

Wir hinterlegen hinter diesen Bestätigungen viele nützliche und wichtige Informationen für die Bucher.

Bei Reservierungen über externe Buchungsportale (wie booking.com) gelangen die Reservierungen zwar in unser bookatonce System. Bestätigungen müssten wir jedoch manuell versenden. Hier würden wir uns über einen automatischen Versand freuen.

3 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Der Gast ist zunächst einmal Kunde des jeweiligen Buchungsportals und erhält von diesem seine Buchungsbestätigung. Viele Portale möchten nicht, dass die Hotels vor der Anreise direkt Kontakt zum Gast aufnehmen und senden deshalb über die Schnittstelle keine email Adresse mit.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, im Extranet des jeweiligen Buchungsportals Zusatzinformationen zu hinterlegen, die mit der Buchungsbestätigung versandt werden?

7. Erhebung landesstatistischer Daten

Bookatonce verfügt bereits über eine Nationalitätenstatistik, jedoch zeigt diese keine exakten Daten zur landesstatistischen Erhebung an, welche von Hotelliers monatlich abgegeben werden müssen. Ein richtiges Anzeigen dieser Nationalitätenstatistik wäre sehr sehr sinnvoll und vor allen Dingen arbeitserleichternd.

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Doppelte Kundenkarteien mergen

absolut vorteilhaft wäre es, wenn man doppelt angelegte Kundenkarteien zusammenfügen könnte (mergen). Wenn Gäste über WBE reservieren werden automatisch immer neue Kundenkarteien im System angelegt, sodass der Gast im Zweifel immer wieder den Meldeschein komplett ausfüllen muss. Dann hat man mehrere Karteien einer Person die sich nur löschen lassen wenn keine Reservierung/Rechnung damit verknüpft ist. Ganz zu schweigen von den hinterlegten Präferenzen die damit auf mehreren Karteien verstreut sind. Dies sollte umgehend überdacht werden. Vielen Dank!

7 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. man täglich wechselnde aktuelle Raten einfacher anlegen kann.. zb. über einen kalender wie bei Webres?

Kann man das Anlegen der Raten für die Onlinebuchbarkeit einfacher gestalten? Z.B. über einen Ratenkalender wie es auch bei Webres möglich ist ?
    dann könnte man auch mit Vorlauf, Hauptzeit und Nachlauf arbeiten..und somit tägliche Ratenwechsel gestalten.
    Zudem wäre es super, wenn man auch Gruppen wieder aufsplitten könnte.

9 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Email versand von Rechnung an Bucher nach Check out

Wir sind sehr glücklich mit der Option des automatischen Versenden der Reservierungsbestätigung.

Nachdem der Gast bei uns auscheckt möchten die meisten auch die Rechnung als Email erhalten.
    Momentan ist das ein Arbeitsschritt zuviel da ich erst das pdf runterladen muss und dann erst die Email verschicke.

Können Sie bitte die selbe Funktion einbauen damit ich die Rechnung automatisch verschicke?

16 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Liste für Ankunftszeiten der Gäste

Die meisten unserer Gäste teilen uns Ihre ungefähre Ankunftszeit mit. Dies erleichtert die Planung da unsere Rezeption nicht immer besetzt ist.

Besteht die Möglichkeit eine weitere Box für die Ankunftszeit im Buchungsassitenten zuzufügen?

Ausserdem eine abrufbare Liste mit den Ankunftszeiten des Tages würde unsere Arbeit sehr erleichtern.

26 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. es die Tagesabschlüsse oder die Finanzberichte für einen Monat als Liste gibt. Das würde die Buchhaltung stark erleichtern.

Bislang kann man die Tagesabschlüsse nur einzeln jeden Tag ausdrucken oder gesamt kumuliert für einen Monat. Es wäre aber sehr viel papierschonender, wenn man alle Tagesabschlüsse für einen Monat als Liste ausdrucken oder besser noch in excel exportieren könnte (echte Exceltabelle). Das würde die Kassenführung stark erleichtern,

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Saisonszeiten nur einmal definieren

Gerade bin ich dabei die neuen Raten für die kommende Saison einzugeben. Für unsere Tagespreis Rate muss ich dafür für jede Zimmerkategorie für jede Saisonszeit immer wieder die selben Daten als Regel eingeben. Hätte ich die möglichkeit an einem Anderen Punkt Saisonszeiten zu definieren und müsste dann nur noch die Saisonszeiten einfügen wäre mir sehr geholfen. Vor allem bei einer Fehlerkorrektur wäre man so deutlich schneller.

8 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. in den Belegungsplaner eine graphische ressourcenverwaltung mit einzuarbeiten

Planung und Übersicht von Mitarbeiter Urlaub, Anpassung und Planung von Mitarbeiterressourcen in Abhängigkeit der Gästebuchungsstände,
    Personalplanung in direktem Blickkontakt zu den aktuellen Buchungen, gerade bei Eventveranstaltungen, Vermeidung von Überschneidungen,
    bessere Planung der Nutzung von gegenständen, wie z.B. Beamer etc.

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Housekeepingliste mit "von-bis" Datum

Häuser mit wenig Zimmern oder Fewo´s benötigen keine tägliche An-u. Abreiseliste für die Hausdame.
    Die Möglichkeit mit einem "von-bis"-Datum würden z. B. den Ausdruck einer Wochenliste ermöglichen. Die Dame sieht wann in der kommenden Woche An- u. Abreisen sind. Der tägliche Ausdruck würde entfallen bzw. nur bei Änderungen notwendig werden.

6 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. 7 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Mehrer Bilder geladen werden können

Hallo die Bilder sollten nicht einzeln geladen werden müssen, sondern im Paket. Außerdem ist die Bearbeitung und die Übersichtlichkeit nicht gegeben. Dies sollte unbedingt geändert werden, damit schneller und effektiver gearbeitet werden kann. Mit freundlichen Grüßen Malte Meyer-Hörstgen

1 Stimme
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Hallo Herr Meyer-Hörstgen,

wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Supportteam auf die per E-Mail gestellten Fragen eine kurze Rückmeldung geben würden.

Gerne sind wir demnach bereit Ihre Anregungen zu berücksichtigen, brauchen dafür jedoch weitere Details von Ihnen.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Laura Summann

18. Zusatzleistungen auf Anreiseliste

Wenn Gäste online zu ihrer Zimmerreservierungen Zusatzleistungen hinzubuchen (HP, Babybettchen, Motorradgarage etc) erscheint das leider nicht auf der Anreiseliste (und ich sehe das auch nicht in der Reservierung - oder übersehe ich das nur?) In meinem Fall tauchte eine Flasche Wein, die als ZL gebucht wurde, erst auf der Rechnung auf - definitiv zu spät, wenn sie bei Anreise auf dem Zimmer stehen soll. ;-)

5 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Bezahlte Zimmer im belegungsplan erkennbar.

im Belegungsplan erkennbar ist, welche Zimmer bereits bezahlt sind. Die könnte durch ein kleines weioteres symbol neben dem Check In / out Pfeil angezeigt werden

14 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Guten Tag Herr Helling,
    vielen Dank für Ihre Anregung.
    Derzeit gibt es noch keine Automatismus. Wir werden die Umsetzung prüfen.
    Bis dahin können wir folgende Alternative vorschlagen:
    Sie legen in den Stammdaten einen zusätzlichen Status (zB “bezahlt”) an und weisen die gewünschte Farbe zu. Diesen Status können Sie dann nach Abschluss aller Rechnungen oder der individuell entscheidenden Rechnungen selber manuell im Reservierungsdialog setzen. Demnach erscheint dann die Reservierung im Belegungsplan mit der entsprechenden Farbe.
    Beim letztendlichen check-out der Reservierung wird dann wiederum der automatische Statuswechsel auf checked out durchgeführt.

Vielen Dank und Grüße,
    Laura Summann

20. Buchungs

Buchungsbestätigungen sollten ebenso direkt per FAX versendet werden können. Genau so, wie es bereits per E-Mail schon möglich ist.

13 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Guten Tag Herr Helling,
    Im Zeitalter des World Wide Web und der Mobilen Kommunikation werden wir künftig auch Bestätigungen per z.B. SMS anbieten. Wäre das auch eine Alternative für Sie?
    Beste Grüße,
    Ihr bookatonce Customer Service

← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

Feedback- und Wissensdatenbank