Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

„bookatonce gefällt mir, aber wissen Sie was mir noch fehlt..“, so oder so ähnlich klingt es oft bei unseren Supporter Laura Summann, Nadine Löser und Christian Weis.
Alles super Ideen, wie wir finden, aber wollen das wirklich alle unsere Kunden und viel wichtiger für uns, womit anfangen? Nach der Reihenfolge der Vorschlagseingänge? Nach dem Bauchgefühl entscheiden?
Wir haben uns entschieden und wir meinen: Nur Sie können es entscheiden.
Willkommen bei der bookatonce-Feedbackbox

Vereinfacht geschrieben können Sie hier Ihre Ideen bezüglich bookatonce vorschlagen und andere Kunden und Interessenten können Ihre Ideen kommentieren und diese anhand von 10 Stimmen priorisieren.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/bookatonce_de
Vote and give feedback in our international forum here: http://feedback.bookatonce.com/forums/59841-your-ideas-and-your-votes-for-bookatonce-en

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen benutzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch Kommentare suchen und zu bestehenden Ideen abgeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen wieder entfernen.
  • To see ideas you have already voted on, select the “My feedback” filter and select “My open ideas”.
(Denken…)
zurücksetzen

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie sie bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir stellen dabei fest, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
    1. Mehr Info im "Gästefenster" anzeigen

Wenn man heute den Mauspfeil an ein Gasteintrag richtet, werden in einem Fenster lediglich Anreise-/Abreisetag und die Gästenamen angezeigt. Erforderlich wäre aber eine vollständige Information (z.B. Gesamtpreis, Bemerkungen etc.). Sonst ist es erforderlich immer in die Reservierung rein zu schauen, was viel Zeit kostet.

63 Stimmen
      Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      oder melden Sie sich an mit
      • facebook
      • google
      Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

Angemeldet als (Abmelden)
      Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
      wird überprüft  ·  Nadine LöserNadine Löser beantwortet

Vielen Dank für Ihre Anregung. Gerne nehme ich diese auf. Haben Sie sich schon einmal mit unseren Aktiven Listen wie Anreise und Abreise beschäftigt? Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Reservierungen auf einen Blick.

2. Auswertungen mit Prozentsätzen

Für Besprechungen mit Mitarbeitern und Beratern würde ich mich sehr über Auswertungen mit Prozentzahlen freuen (Auslastung/Zimmer/Betten, Buchungsweg/Vertriebsweg/Anlass)
      Ich finde es störend, dass z.B. bei Veriebsweg jeder einzelnde Gast aufgefürt ist - Umsatzzahl und Prozentsatz reicht.

45 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Sie werden eine Bestätigungsmail mit einem Link erhalten, womit Sie ein neues Passwort kreieren können (optional).

wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    3. Küchenliste

Wir würden uns sehr über eine einfache Küchenliste freuen, mit der Anzahl von Frühstück und HP. Diese Liste baucht keine Gästenamen und sollte auf Wunsch für mehrere Tage ausdruckbar sein.

37 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

4. Offlinemodus für bookatonce

bookatonce auf dem Desktop PC zur Offline Nutzung

33 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

Wir prüfen verschiedene technische Optionen, um die Anforderung umzusetzen.

5. WBE Verfügbarkeitskalender Anreise- bzw. Abreisetag ersichtlich machen

ev. durch "schräg" färben des Anreise- bzw. Abreisetages.
      Denke es wäre für den Gast einfacher zu erkennen, wann eine Anreise bzw. Abreise möglich ist.

30 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Online Buchung  ·  Admin →
    6. Familienkartei

Der größte Anteil unserer Gäste sind Familien. Gerne würde ich Namen der einzelnen Familienmitglieder sowie Geburtsdatum hinterlegen wollen. Dies ist momentan kein Problem da ich einzelne Profile für jedes Familienmitglied hinterlegen kann. Schön wäre es aber alle in einem Profil darstellen zu können da Daten wie Adressanschrift bei allen gleich sind.

29 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    7. ...Android ebenfalls eine App bekommt!

Android wird in der mobilen Zukunft ein Wörtchen mitreden - nein, jetzt bitte keine "aber iPhone ist besser" Posts!!! - und deshalb wünsche ich mir eine App dafür...

25 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

gestartet  ·  4 Kommentare  ·  Mobile Apps  ·  Admin →
    8. Belegungsplan für Hostels optimiert wird

Das Programm zu testen macht großen Spass, jedoch sind mir einige Punkte aufgefallen, die die Software für ein Hostel mit Mehrbettzimmern unbrauchbar machen.
      1. Im Belegungsplan ist nicht sofort erkennbar, ob ein Mehrbettzimmer noch freie Betten hat.
      2. Freie Betten in Mehrbettzimmern, denen bereits eine Buchung zugeordnet sind, werden nicht mehr als verfügbar angezeigt (Online Buchung).
      3. Legt man, um Problem 2. zu lösen, die Betten als Zimmer an, wird der Belegungsplan unübersichtlich. Eine Änderung der Hintergrundfarben wäre hilfreich. Wenn jedes Zimmer als Kategorie angelegt wird, wird dem Onlinebucher eine lange Liste aller Zimmer angezeigt.
      4. Preise lassen sich nur… mehr

23 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  Laura SummannAdminLaura Summann (Admin, bookatonce.com) beantwortet

Hallo Herr Sommerlad,
      vielen Dank für Ihre Anregungen.
      Aktuelle nutzen Hostels die Alternative verfügbare Betten als Zimmer anzulegen. Somit lassen sich die Preise je Bett variieren und jedes Bett kann separat verkauft werden.
      bookatonce befindet sich in der stetigen Weiterentwicklung und wir sind sehr darauf bedacht unsere Kunden aktiv in die aktuellen und kommenden Entwicklungen mit einzubeziehen. Wir haben Ihre aufgeführten Punkte aufgenommen und werden sie für zukünftige Änderungen oder Neuerungen berücksichtigen, sowohl für Sie als Endanwender, als auch für Onlinebuchungen Ihrer Gäste.
      Viele Grüße,
      Laura Summann

9. Gruppenreservierungen- Gästenamen sollten den Zimmern zugeordnet werden.

Es gibt Gruppen, bei den die Gäste unterschiedliche Anreisen u. Abreisen haben. Dies muß auf Rechnungen und evtl. auch auf Reservierungsbestätigungen gut sichtbar sein.
      Auch sollte das Zimmer mit Gästenamen beim Spliten auf einer neuen Rechnung erscheinen.

21 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

So viele wunderschöne Anregungen in einer Idee.
      Verschiedene An-und Abreise Daten werden auf den Reservierungsbestätigungen dargestellt. Doch fehlen hier die einzelnen Namen. Dies werden wir nach Möglichkeit prüfen. Auf einer Rechnung werden alle Namen und Zimmer einer Gruppenreservierung im Header der Rechnung dargestellt. Es gibt auch die Möglichkeit dem jeweiligen Logis Artikel eine Zusatzbeschreibung hinzuzufügen um dies zu verdeutlichen. Gerne nehmen wir hier Ihre genaueren Anregungen auf.

10. Proforma Rechnung

Rechnungen inklusiver aller Leistungen + Steuern für die Zukunft

21 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    11. Onlinebuchungen direkt per Kreditkarte abrechnen

Sie benutzen schon unseren Online-Buchungsassistenten (WBE) würden aber gerne eine direkte Onlinezahlung für einen Voll- oder Teilbetrag während des Buchungsprozesses berechnen? Lassen Sie uns wissen, über welchen Anbieter Sie die Zahlung abwickeln möchten und welche Beträge berechnet werden sollen.

20 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Online Buchung  ·  Admin →
    12. Memberbereich / Zugriff auf bestehende Kundenprofile

Wir haben viel Stammkunden die gerne Ihre Zimmer online buchen. Da bei jeder Buchung die Adressdaten eingegeben werden müssen und auch eine neue Kundenkartei in bookatonce angelegt wird, wäre es schön wenn es einen Memberbereich für unsere Kunden geben würde. Der Kunde müsste sich vor oder während der Buchung einloggen können und seine Adressdaten würden automatisch ausgefüllt werden und die Reservierungen wird in das entsprechende Profil gespeichert werden.

17 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  1 Kommentar  ·  Online Buchung  ·  Admin →
    13. Umsatzauswertung pro Zimmer und Kategorie

Ich würde mir eine Umsatzauswertung nicht nur für alle Zimmer in Summe, sondern auch pro Zimmer und pro Kategorie wünschen!

16 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    14. Automatischer kassenabschluß

Der Tagesabschluß sollte automatisch gehen oder mann sollt einstellen können ob er nach 3 Tagen automatisch ausgefüht wirt... Ich mache meine Hauptarbeit übers IPhon oder IPad und muß nur noch selten ins System. Dann für 3 Wochen Abschlüsse machen ist schei...

15 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

15. PayPal als Zahlungsmethode für Online-Buchungen

Paypal ist schon, und wird immer stärker als Zahlungsmethode genutzt.
      Sollte auch für bookatonce-onlinebuchungen möglich sein.

15 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Online Buchung  ·  Admin →
    16. Mitteilungsfenster für Mitarbeiter/Kollegen

Ich würde es toll finden, wenn sich nach dem Log-in auf der book at once Oberfläche das Mitteilungsfenster öffnet, in dem ich kurze Infos hinterlegt habe. Da man in kleinen Häusern nicht immer eine persönliche Schichtübergabe machen kann.

15 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  Nadine LöserNadine Löser beantwortet

Super Idee Frau Fischer! Vielen Dank!!

17. Buchungsfenster für die Gäste - Smartphon

Zurzeit ist das Onlinebuchungsfenster auf der unseren Homepages eine Flash-Version. Diese sind leider nicht bei den Smartphons nutzbar. Gäste buchen aber oft sehr spontan und nutzen dazu auch oft z.B. das I-phon.

13 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

gestartet  ·  Laura SummannAdminLaura Summann (Admin, bookatonce.com) beantwortet

mit unserer neuen Onlinebuchung, die nicht unter Flash läuft, können Ihre Gäste auch von SmartPhones wie dem iPhone auf die Maske zugreifen. In zukünftigen Versionen wird auch noch eine automatische Erkennung und Anpassung an mobile Geräte erfolgen.

18. Aufgabenplanung mit Erinnerungsfunktion

Eine Liste wo ich meine Aufgaben eintragen kann, wie zusätzliche Bettdecke auf Zimmer bringen zum Beispiel

13 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

geplant  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    19. Buchungs

Buchungsbestätigungen sollten ebenso direkt per FAX versendet werden können. Genau so, wie es bereits per E-Mail schon möglich ist.

12 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  Laura SummannAdminLaura Summann (Admin, bookatonce.com) beantwortet

Guten Tag Herr Helling,
      Im Zeitalter des World Wide Web und der Mobilen Kommunikation werden wir künftig auch Bestätigungen per z.B. SMS anbieten. Wäre das auch eine Alternative für Sie?
      Beste Grüße,
      Ihr bookatonce Customer Service

20. Abreiseliste mit allen notwendigen Infos

Es wäre super wenn man an dem Tag an welchem die Gäste morgens abreisen eine Liste ausdrucken könnte auf welcher alle notwendigen Infos wie Zimmernummer, Name, Dauer des Aufenthalts, Preis pro Nacht, Gesamtpreis, evtl. Rechnungsempfänger usw. ersichtlich ist.

9 Stimmen
      Abstimmen
      Anmelden
      Erledigt!
      (Bitte warten...)
      zurücksetzen
      • facebook
      • google

wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Admin →
    ← Zurück 1 3
  • Don’t see your idea?
  • Teilen Sie uns Ihre Idee mit…
  • Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

Knowledge Base und Helpdesk