Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

„bookatonce gefällt mir, aber wissen Sie was mir noch fehlt..“, so oder so ähnlich klingt es oft bei unserem Cloudsupport-Team.
Alles super Ideen, wie wir finden, aber wollen das wirklich alle unsere Kunden und viel wichtiger für uns, womit anfangen? Nach der Reihenfolge der Vorschlagseingänge? Nach dem Bauchgefühl entscheiden?
Wir haben uns entschieden und wir meinen: Nur Sie können es entscheiden.
Willkommen bei der bookatonce-Feedbackbox

Vereinfacht geschrieben können Sie hier Ihre Ideen bezüglich bookatonce vorschlagen und andere Kunden und Interessenten können Ihre Ideen kommentieren und diese anhand von 10 Stimmen priorisieren.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/bookatonce_de
Vote and give feedback in our international forum here: http://feedback.bookatonce.com/forums/59841-your-ideas-and-your-votes-for-bookatonce-en

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese bewerten und kommentieren.

Sollte Ihre Idee noch nicht existieren, können Sie diese hier posten, damit andere User darüber abstimmen können.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  1. ...Android ebenfalls eine App bekommt!

Android wird in der mobilen Zukunft ein Wörtchen mitreden - nein, jetzt bitte keine "aber iPhone ist besser" Posts!!! - und deshalb wünsche ich mir eine App dafür...

72 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    gestartet  ·  8 Kommentare  ·  Mobile Apps  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Mehr Info im "Gästefenster" anzeigen

Wenn man heute den Mauspfeil an ein Gasteintrag richtet, werden in einem Fenster lediglich Anreise-/Abreisetag und die Gästenamen angezeigt. Erforderlich wäre aber eine vollständige Information (z.B. Gesamtpreis, Bemerkungen etc.). Sonst ist es erforderlich immer in die Reservierung rein zu schauen, was viel Zeit kostet.

70 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    6 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Vielen Dank für Ihre Anregung. Gerne nehme ich diese auf. Haben Sie sich schon einmal mit unseren Aktiven Listen wie Anreise und Abreise beschäftigt? Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Reservierungen auf einen Blick.

3. Auswertungen mit Prozentsätzen

Für Besprechungen mit Mitarbeitern und Beratern würde ich mich sehr über Auswertungen mit Prozentzahlen freuen (Auslastung/Zimmer/Betten, Buchungsweg/Vertriebsweg/Anlass)
    Ich finde es störend, dass z.B. bei Veriebsweg jeder einzelnde Gast aufgefürt ist - Umsatzzahl und Prozentsatz reicht.

55 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Familienkartei

Der größte Anteil unserer Gäste sind Familien. Gerne würde ich Namen der einzelnen Familienmitglieder sowie Geburtsdatum hinterlegen wollen. Dies ist momentan kein Problem da ich einzelne Profile für jedes Familienmitglied hinterlegen kann. Schön wäre es aber alle in einem Profil darstellen zu können da Daten wie Adressanschrift bei allen gleich sind.

38 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Offlinemodus für bookatonce

bookatonce auf dem Desktop PC zur Offline Nutzung

36 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. WBE Verfügbarkeitskalender Anreise- bzw. Abreisetag ersichtlich machen

ev. durch "schräg" färben des Anreise- bzw. Abreisetages.
    Denke es wäre für den Gast einfacher zu erkennen, wann eine Anreise bzw. Abreise möglich ist.

34 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Online Buchung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Proforma Rechnung

Rechnungen inklusiver aller Leistungen + Steuern für die Zukunft

32 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Automatischer kassenabschluß

Der Tagesabschluß sollte automatisch gehen oder mann sollt einstellen können ob er nach 3 Tagen automatisch ausgefüht wirt... Ich mache meine Hauptarbeit übers IPhon oder IPad und muß nur noch selten ins System. Dann für 3 Wochen Abschlüsse machen ist schei...

29 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Belegungsplan für Hostels optimiert wird

Das Programm zu testen macht großen Spass, jedoch sind mir einige Punkte aufgefallen, die die Software für ein Hostel mit Mehrbettzimmern unbrauchbar machen.
    1. Im Belegungsplan ist nicht sofort erkennbar, ob ein Mehrbettzimmer noch freie Betten hat.
    2. Freie Betten in Mehrbettzimmern, denen bereits eine Buchung zugeordnet sind, werden nicht mehr als verfügbar angezeigt (Online Buchung).
    3. Legt man, um Problem 2. zu lösen, die Betten als Zimmer an, wird der Belegungsplan unübersichtlich. Eine Änderung der Hintergrundfarben wäre hilfreich. Wenn jedes Zimmer als Kategorie angelegt wird, wird dem Onlinebucher eine lange Liste aller Zimmer angezeigt.
    4. Preise lassen sich nur…

26 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Allgemein  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo Herr Sommerlad,
    vielen Dank für Ihre Anregungen.
    Aktuelle nutzen Hostels die Alternative verfügbare Betten als Zimmer anzulegen. Somit lassen sich die Preise je Bett variieren und jedes Bett kann separat verkauft werden.
    bookatonce befindet sich in der stetigen Weiterentwicklung und wir sind sehr darauf bedacht unsere Kunden aktiv in die aktuellen und kommenden Entwicklungen mit einzubeziehen. Wir haben Ihre aufgeführten Punkte aufgenommen und werden sie für zukünftige Änderungen oder Neuerungen berücksichtigen, sowohl für Sie als Endanwender, als auch für Onlinebuchungen Ihrer Gäste.
    Viele Grüße,
    Laura Summann

10. Gruppenreservierungen- Gästenamen sollten den Zimmern zugeordnet werden.

Es gibt Gruppen, bei den die Gäste unterschiedliche Anreisen u. Abreisen haben. Dies muß auf Rechnungen und evtl. auch auf Reservierungsbestätigungen gut sichtbar sein.
    Auch sollte das Zimmer mit Gästenamen beim Spliten auf einer neuen Rechnung erscheinen.

26 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    wird überprüft  ·  Nadine LöserNadine Löser beantwortet

So viele wunderschöne Anregungen in einer Idee.
    Verschiedene An-und Abreise Daten werden auf den Reservierungsbestätigungen dargestellt. Doch fehlen hier die einzelnen Namen. Dies werden wir nach Möglichkeit prüfen. Auf einer Rechnung werden alle Namen und Zimmer einer Gruppenreservierung im Header der Rechnung dargestellt. Es gibt auch die Möglichkeit dem jeweiligen Logis Artikel eine Zusatzbeschreibung hinzuzufügen um dies zu verdeutlichen. Gerne nehmen wir hier Ihre genaueren Anregungen auf.

11. Liste für Ankunftszeiten der Gäste

Die meisten unserer Gäste teilen uns Ihre ungefähre Ankunftszeit mit. Dies erleichtert die Planung da unsere Rezeption nicht immer besetzt ist.

Besteht die Möglichkeit eine weitere Box für die Ankunftszeit im Buchungsassitenten zuzufügen?

Ausserdem eine abrufbare Liste mit den Ankunftszeiten des Tages würde unsere Arbeit sehr erleichtern.

26 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Mitteilungsfenster für Mitarbeiter/Kollegen

Ich würde es toll finden, wenn sich nach dem Log-in auf der book at once Oberfläche das Mitteilungsfenster öffnet, in dem ich kurze Infos hinterlegt habe. Da man in kleinen Häusern nicht immer eine persönliche Schichtübergabe machen kann.

20 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Email versand von Rechnung an Bucher nach Check out

Wir sind sehr glücklich mit der Option des automatischen Versenden der Reservierungsbestätigung.

Nachdem der Gast bei uns auscheckt möchten die meisten auch die Rechnung als Email erhalten.
    Momentan ist das ein Arbeitsschritt zuviel da ich erst das pdf runterladen muss und dann erst die Email verschicke.

Können Sie bitte die selbe Funktion einbauen damit ich die Rechnung automatisch verschicke?

16 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Bezahlte Zimmer im belegungsplan erkennbar.

im Belegungsplan erkennbar ist, welche Zimmer bereits bezahlt sind. Die könnte durch ein kleines weioteres symbol neben dem Check In / out Pfeil angezeigt werden

14 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Guten Tag Herr Helling,
    vielen Dank für Ihre Anregung.
    Derzeit gibt es noch keine Automatismus. Wir werden die Umsetzung prüfen.
    Bis dahin können wir folgende Alternative vorschlagen:
    Sie legen in den Stammdaten einen zusätzlichen Status (zB “bezahlt”) an und weisen die gewünschte Farbe zu. Diesen Status können Sie dann nach Abschluss aller Rechnungen oder der individuell entscheidenden Rechnungen selber manuell im Reservierungsdialog setzen. Demnach erscheint dann die Reservierung im Belegungsplan mit der entsprechenden Farbe.
    Beim letztendlichen check-out der Reservierung wird dann wiederum der automatische Statuswechsel auf checked out durchgeführt.

Vielen Dank und Grüße,
    Laura Summann

15. Buchungs

Buchungsbestätigungen sollten ebenso direkt per FAX versendet werden können. Genau so, wie es bereits per E-Mail schon möglich ist.

13 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Schnittstellen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Guten Tag Herr Helling,
    Im Zeitalter des World Wide Web und der Mobilen Kommunikation werden wir künftig auch Bestätigungen per z.B. SMS anbieten. Wäre das auch eine Alternative für Sie?
    Beste Grüße,
    Ihr bookatonce Customer Service

16. man täglich wechselnde aktuelle Raten einfacher anlegen kann.. zb. über einen kalender wie bei Webres?

Kann man das Anlegen der Raten für die Onlinebuchbarkeit einfacher gestalten? Z.B. über einen Ratenkalender wie es auch bei Webres möglich ist ?
    dann könnte man auch mit Vorlauf, Hauptzeit und Nachlauf arbeiten..und somit tägliche Ratenwechsel gestalten.
    Zudem wäre es super, wenn man auch Gruppen wieder aufsplitten könnte.

12 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Abreiseliste mit allen notwendigen Infos

Es wäre super wenn man an dem Tag an welchem die Gäste morgens abreisen eine Liste ausdrucken könnte auf welcher alle notwendigen Infos wie Zimmernummer, Name, Dauer des Aufenthalts, Preis pro Nacht, Gesamtpreis, evtl. Rechnungsempfänger usw. ersichtlich ist.

10 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Saisonszeiten nur einmal definieren

Gerade bin ich dabei die neuen Raten für die kommende Saison einzugeben. Für unsere Tagespreis Rate muss ich dafür für jede Zimmerkategorie für jede Saisonszeit immer wieder die selben Daten als Regel eingeben. Hätte ich die möglichkeit an einem Anderen Punkt Saisonszeiten zu definieren und müsste dann nur noch die Saisonszeiten einfügen wäre mir sehr geholfen. Vor allem bei einer Fehlerkorrektur wäre man so deutlich schneller.

10 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Hotelverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. 10 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Buchung "kopieren"

habe viele Stammkunden - Familien, die jedes Jahr kommen. So muss ich alle Personen der Familie eigens eingeben. Wäre für mich eine "Erleichterung", wenn ich einfach die "gesamte" Buchung aufs nächste Jahr kopieren könnte. (Preise kann man ja ausbessern)
    Bin ich hier allein - oder ist dies auch für andere interessant? Grüße aus Tirol

8 Stimmen
    Stimme abgeben
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Ihre Ideen und Ihre Stimmen für bookatonce DE

Feedback- und Wissensdatenbank